Fahrausbildung

Die Fahrausbildung für Pferd und Mensch liegt uns ganz besonders am Herzen. Als Ausbilder stehe ich - Sven Voigt (FN Trainer B – Fahren) - mit Rat und Tat zur Seite. Jährlich werden Fahrkurse und die Abnahme der Fahrabzeichen Kl. IV und III, sowie der Basispass und das Longierabzeichen angeboten. Hierfür stehen die routinierten Fahrpferde des Betriebs zur Verfügung.

Die solide Grundausbildung des Fahrpferdes steht bei uns an erster Stelle. Die Pferde werden in Ruhe an ihre späteren Aufgaben vor der Kutsche herangeführt; die Ausbildung beginnt meist mit der Longen- und Doppellongenarbeit und der Gewöhnung an das Geschirr.

Fahrschüler lernen die Grundlagen des Fahrens an den betriebseigenen Pferden und werden sorgfältig in Theorie und Praxis für die Abzeichenabnahme vorbereitet.

Lehrgänge

Wann? Was? Wo?